Frostschutzmittel Ja/Nein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frostschutzmittel Ja/Nein

Beitrag von Secretary Claudi am Do Nov 19, 2015 7:50 pm

Hi Bros and friends,

dieses Jahr muss ich mich das erste Mal selbst um das Einwintern  kümmern. Hab logischerweise vollgetankt, damit der Tank nicht rostet und die Batterie ausgebaut.
Mein baby steht in der Garage. Jetzt hat mir jemand Schiss gemacht, das, wenn ich keinen Frostschutz einfülle, mein Motor verrecken könnte. Daraufhin hab ich 2 andere Meinungen eingeholt die beide meinten, ist nicht nötig. Die eine Meinung war von Rolli, er würde auch keinen reinmachen, obwohl sein bike sogar draußen steht. Doch die andere Meinung wurde jetzt plötzlich doch wieder widerlegt. Es gäbe ja einen sehr kalten Winter und ich sollte das jetzt doch machen. Bin jetzt total verunsichert. Das ist die absolute Horrorvorstellung - mein bike verreckt, weil ich mich nicht richtig gekümmert habe.

Wie seht ihr das? Frostschutz nötig Ja/Nein

Gruß
Claudi
avatar
Secretary Claudi
Mehr schreiber
Mehr schreiber

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.10.15
Alter : 51
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Frostschutz

Beitrag von Vize Rolli am Do Nov 19, 2015 8:56 pm

ich frag mal mein bremenkumpel der auch bei uns im member ist ,den cheky , der bastellt alles an sein mopped und auto .
du kannst ihn aber auch eine PN schreiben .
avatar
Vize Rolli
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 25.10.15
Alter : 52
Ort : Neu-Isenburg

Nach oben Nach unten

Re: Frostschutzmittel Ja/Nein

Beitrag von Secretary Claudi am Do Nov 19, 2015 9:19 pm

Na ja Rolli, wäre ja auch gut für dich zu wissen. Dein Bock steht ja unter deinem Carport draußen. Das ist ja vielleicht auch nicht so ganz unbedenklich.
avatar
Secretary Claudi
Mehr schreiber
Mehr schreiber

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 25.10.15
Alter : 51
Ort : Seligenstadt

Nach oben Nach unten

Re: Frostschutzmittel Ja/Nein

Beitrag von Präsi Bodo am Fr Nov 20, 2015 8:54 pm

Also ich habe noch nie Frostschutz rein getan bisher ist noch nix kaputt gegangen
avatar
Präsi Bodo
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 49
Ort : Röllbach

http://www.duo-freistil.de

Nach oben Nach unten

Re: Frostschutzmittel Ja/Nein

Beitrag von reini am So Feb 14, 2016 10:50 pm

Also wozu Frostschutz beim Motorrad ??? ist der Bock Wassergekühlt???
Ist er wohl nicht--wozu dann frostschutz-beim Wassergekühltem Motor weis jeder das im Winter-also Frost- ein Frostschutzmittel einzusetzen ist.
Gelernt habe ich das in den Lehrjahren von1958 bis 1961 und da gab es viel Motorräder
gruß reini
avatar
reini

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.01.16
Alter : 73
Ort : Dissen

Nach oben Nach unten

Re: Frostschutzmittel Ja/Nein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten